Abtei Sankt Bonifaz

Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN

Gottesdienste vor und in der Wallfahrtskirche

04.09.2020

Vor und in der Wallfahrtskirche werden auf Basis der aktuellen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen wieder Gottesdienste stattfinden können.

Foto: Martin Döring

Die Wallfahrtskirche wurde inzwischen so bestuhlt, dass Gottesdienste auch im Inneren stattfinden können. Es wurden ca. 100 Einzelplätze ausgewiesen.

Solange es die Witterung erlaubt, werden wir weiterhin den Sonntagsgottesdienst im Freien feiern. Zum einen braucht es dazu kein Einlasspersonal. Zum anderen sind wir nicht auf die eingegrenzte Zahl der Mitfeiernden (derzeit 100 Personen) beschränkt und müssen niemanden fortschicken.

Auch das Dreihostienfest am 27. September um 9.30 Uhr werden wir im Freien begehen. Es freut uns sehr, dass Bischof Gregor Maria Hanke OSB von Eichstätt diesen Gottesdienst mit uns feiern wird.

Sonntagsgottesdienste ab Oktober
Ab 4. Oktober feiern wir dann die Sonntagsgottesdienste um 9.30 Uhr und um 18.00 Uhr. Auch werden wir wieder am Mittwoch um 18 Uhr die Heilige Messe in der Wallfahrtskirche feiern.