Abtei Sankt Bonifaz

Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN

Geänderte Öffnungszeiten an den Kar- und Ostertagen

05.04.2019

Aufgrund des besonderen Charakters der Kartage ändern sich auch in diesem Jahr die Öffnungszeiten für Wallfahrtskirche, Klosterpforte, Klosterladen, Bräustüberl und Metzgerei.

Wallfahrtskirche

Wir bitten um Verständnis, dass am Karsamstag, den 20. April, unsere Wallfahrtskirche ab 15 Uhr wegen der Vorbereitungen auf die Auferstehungsfeier geschlossen bleibt.

Am Ostersonntagmorgen ist die Wallfahrtskirche dafür dann schon ab 4.30 Uhr geöffnet.

Gottesdienste

Informationen zu den Gottesdiensten an den Kar- und Ostertagen finden Sie hier.

Öffnungszeiten der Klosterpforte

Gründonnerstag: 8 bis 18 Uhr
Karfreitag: 9 bis 12 Uhr
Karsamstag bis einschließlich Ostermontag: 9 bis 18 Uhr ( 12:15 - 13:00 Uhr geschlossen)

Klosterladen und Bräustüberl

Der Klosterladen und das Bräustüberl sind Karfreitag, den 19. April, geschlossen.

Klostermetzgerei

Die Metzgerei hat am Karfreitag, den 19. April, ebenfalls geschlossen, öffnet aber dafür am Gründonnerstag zwischen 8 und 14 Uhr.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis und wünschen allen Freunden und Gästen des Klosters Andechs gesegnete Kartage und ein frohes Osterfest.