NULL
VERANSTALTUNG - DETAILANSICHT
Abtei Sankt Bonifaz

Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Veranstaltungen / Übersicht Veranstaltungen /

VERANSTALTUNG - DETAILANSICHT

Andechser Miniaturen - Till Eulenspiegel, Andechs & der Dreißigjährige Krieg

DatumUhrzeitKategorieOrt
    
13.09 17:00 - Kloster AndechsKloster Andechs

„Die Herbstminiatur führt in bewegte und schmerzhafte Zeiten der Andechser Geschichte, in den Dreißigjährigen Krieg. Weil Andechs in dem Zusammenhang auch literarisch eine Rolle spielt, machen wir uns auf den Weg in die Vergangenheit und begegnen dabei auch dem berühmten Till Eulenspiegel. Das Publikum laden wir zu einem Live-Hörspiel ein, das entlang des Bestsellers von Daniel Kehlmann „Tyll“ die Zeit des Dreißigjährigen Krieges wieder zum Leben erwecken lässt. Eingebettet in die Undurchsichtigkeit des Kientaler Waldes werden nahe des Wittelsbacher Friedhofs die Nöte und Unwägbarkeiten der Zeit fühlbar und hörbar gemacht. Wie viel davon Fiktion und wie viel Realität ist, werden wir vielleicht ahnen, aber wohl nie ganz erfahren.“

Beginn: 17:00 Uhr am Wittelsbacher Friedhof

Treffpunkt: Florian-Stadl, wir holen Sie 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn dort ab.

Altersempfehlung: 12-99 Jahre

Eintritt: 5 €

Kartenverkauf - Klosterpforte:

Tel.: 08152 376-0 oder per Mail

Weitere Infos unter