Bräustüberl

Josef Eckl
Hauptabteilungsleiter
Adresse:Bergstraße 2
Ort:82346 Andechs
Telefon:+49 8152 376 261
Fax:+49 8152 376 265
E-Mail: zum Kontaktformular

Bräustüberl

Bitte lassen Sie das Telefon etwas länger läuten.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
11.00 - 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag:
10.00 - 20.00 Uhr

Silvester bis 17.00 Uhr

Geschlossen:
24./25. Dezember, Neujahr, Aschermittwoch, Karfreitag

Bräustüberl

Unser Bräustüberl pflegt seine jahrhundertealte Tradition als Pilgergaststätte. Hier darf jeder seine eigene Brotzeit mitbringen. Kalte und warme Schmankerl, dazu ein süffiges Klosterbier – und das „Andechser Gefühl“ lebt, Montag bis Freitag 11.00 bis 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Gemäß der Tradition unserer Pilgergaststätte bestimmt der klösterliche Tagesrhythmus die Schankzeiten. Daher endet der Ausschank zum Nachtgebet der Mönche. Danach dürfen unsere Gäste aber gerne noch eine knappe Stunde bis zum Kehraus sitzen bleiben.

Das "Andechser Gefühl" lässt sich auch verschenken - erwerben Sie unsere Gutscheine einfach bei uns an der Bräustüberl-Kasse.

Kloster Andechs Wappen