Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Presse / Andechser Bergecho

ANDECHSER BERGECHO

Das "Andechser Bergecho" ist unsere Hauszeitschrift für alle Freunde, Gäste und Mitarbeiter von Kloster Andechs und der Abtei St. Bonifaz in München. Es erscheint ab 2020 jeweils im Herbst jedes Jahr.

Dem Abschied von unserem Frater Thomas und unserem Frater Stefan, die beide im Sommer dieses Jahres kurz nacheinander gestorben sind, ist ein erster Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe Nr. 2-2019 des "Andechser Bergechos" ab Seite 4 gewidmet.

Erfolgreich haben wir im Oktober die neue Füllerei und die neue Lagerhalle unserer Klostbrauerei in Betrieb genommen. Was sich für Kunden, Mitarbeiter und Umwelt verbessert, lesen Sie ab Seite 30.

"Silber" in dreifacher Ausführung ist darüber hinaus in unserem Heft ein Thema. Abt Johannes hat Ende November sein Silbernes Professjubiläum gefeiert (Seite 28). Der Andechser am Dom wird ein Vierteljahrhundert jung (Seite 38) und in einem Interview mit Viktoria Raith (Seite 40) blicken wir auf 25 Jahre Andechser Zelt auf dem Tollwood zurück.

Hintergründe, Reportagen, Interviews

Hintergrundberichte, Reportagen, Porträts und Interviews prägen das Bergecho geben den Themen und Geschichten, die mit unseren Klöstern verbunden sind, ein Gesicht.
Aktuelle Terminhinweise finden sich auf www.andechs.de, www.sankt-bonifaz.de und auf unserem Facebook-Auftritt.