Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Presse / Andechser Bergecho

ANDECHSER BERGECHO

Das "Andechser Bergecho" ist unsere Hauszeitschrift für alle Freunde, Gäste und Mitarbeiter von Kloster Andechs und der Abtei St. Bonifaz in München. Es erscheint zwei Mal im Jahr, Ende Juni/ Anfang Juli und Ende November/ Anfang Dezember.

In der aktuellen Ausgabe Nr. 2-2018 des "Andechser Bergechos" berichten wir ausführlich über die Feierliche Profess von Frater Marcus Riemer, der sich endgültig an unsere klösterliche Gemeinschaft gebunden hat, und die Goldene Profess von Frater Stephan Janker und die Silberne Profess von Pater Valentin Ziegler, die vor 50 bzw. 25 Jahren erstmals Beständigkeit, Gehorsam und klösterlichen Lebenswandel gelobt haben.

Mit der Erweiterung unserer Klosterbrauerei haben wir die größte Investition seit dem kompletten Neubau der Brauerei vor bald 35 Jahren begonnen. Eine neue Füllerei entsteht ebenso wie eine Lagerhalle.  Wir nehmen Sie ab Seite 30 mit auf die Baustelle.

Ab dem 1. Januar begrüßen wir neue Pächter für unseren Klostergasthof am Heiligen Berg Bayerns. Ab Seite 36 stellen wir Ihnen Ralf Sanktjohanser und Manfred Heissig vor.

Schwerpunkt: Hintergründe, Reportagen, Interviews

Wir konzentrieren wir uns auf Hintergrundberichte, Reportagen, Porträts und Interviews. Damit möchten wir Ihnen die Themen und Menschen, die mit unseren Klöstern in München und Andechs verbunden sind, noch näher bringen.

Aktuelle Terminhinweise kommunizieren über unseres Homepages www.andechs.de und www.sankt-bonifaz.de und über unseren Facebook-Auftritt.