Kinder- und Familientag

Es ist wieder soweit: Wir freuen uns auf den Kinder- und Familientag am 3. Oktober 2023.

Seit 2005: 3. Oktober ist Familientag

Seit dem 550-jährigen Jubiläum des Klosters 2005 stehen Familien am 3. Oktober ganz bewusst im Mittelpunkt. Daher lädt das Kloster ein. Stände für Spaß und Spiel sind kostenfrei. „Das ist uns wichtig“, so Abt Johannes, „dass Familien – unabhängig von den Finanzen – einfach miteinander eine gute Zeit bei uns verbringen können.“ Dabei lassen sich Kirche, Kloster und Mönche auch von einer anderen Seite erleben.

Fabel- und Fantasie-Wesen unterwegs

Wieder entstehen kleine und große Kunstwerke. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zaubern mit viel Fantasie und Geduld an der Schminkstation Fabel- und Fantasie-Wesen auf Kindergesichter. Im Florian-Stadl haben Kinder-Trachtengruppen aus der Region ihren Auftritt. Platz für Trampolin-Springer ist ebenso und Hopfenzupfer zeigen, was man aus Hopfen alles fertigen kann.

Traditionsreiche Spielstationen

Richtig austoben und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen kann man beim Tragerlklettern und bei den Machtlfinger Bogenschützen. Auch traditionsreiche Spielstationen wie Dosenwerfen und der Nagelbalken sind dabei.

Pommes zugunsten der Obdachlosenhilfe

Die Klostermetzgerei sorgt mit Grill-Spezialitäten fürs leibliche Wohl ebenso wie das Brotzeit-Eckl. Klosterbiere und die Andechser Alkoholfreien fehlen ebenso wenig wie Blasmusik. Zugunsten der Obdachlosenarbeit des Klosters werden Pommes frites verkauft. Kaffee und Kuchen bieten die Andechser Landfrauen an.

Kloster Andechs Wappen

Zurück zu

Nachtflohmarkt

» mehr

Zurück zur

Hauptseite

» mehr