Abtei Sankt Bonifaz

Abtei Sankt Bonifaz

Das Kloster Andechs ist das Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München. Die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs bildet ein Kloster an zwei Orten. Mit seinen Wirtschaftsbetrieben ermöglicht das Kloster Andechs das pastorale, wissenschaftliche und soziale Engagement der Mönche in Sankt Bonifaz.

Mehr über Sankt Bonifaz

Sankt Bonifaz Wappen
Info Sankt Bonifaz Webseite
zur Startseite des Kloster Andechs Webauftritts
zur Webseite der Abtei Sankt Bonifaz
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN

Letztes Buch von Abt Odilo erschienen: "Offen für ein großes Geheimnis - mein Leben"

21.11.2017

Bis kurz vor seinem Tod hat Abt Odilo zusammen mit Winfried Nonhoff an seinem letzten Buch gearbeitet und es noch zum Druck freigeben können. Unter dem Titel „Offen für ein großes Geheimnis – mein Leben“ blickt Abt Odilo im Gespräch mit Winfried Nonhoff auf sein außergewöhnliches Leben.

In seinem Buch eröffnet unser am 3. November verstorbene Altabt Odilo überraschende Einsichten, wie ihn sein klösterlicher Weg der Gottsuche immer mehr zur Weite des Herzens geführt und sein Wesen geprägt hat.

Co-Autor Winfried Nonhoff fasst den besonderen Charakter des Buches so: "Unser Buch wurde zum Vermächtnis: Über Stationen des Lebens von Abt Odilo Lechner werden wie in einem Brennspiegel bis heute bedeutende Ereignisse in Kirche und Gesellschaft lebendig. Geistige Strömungen, religiöse Bewegungen und persönliche Begegnungen werden im Gespräch durchsichtig auf unser aller Lebensaufgaben. Berührend war und ist, wie klar er den Weg an der Schwelle seines Lebens beobachtete und offen ins Wort brachte. Eigene Entscheidungen und Gedanken gewinnen an Weite in der Wahrnehmung dieses Zeugnisses.“

Das Buch ist im Vier-Türme-Verlag der Missionsbenediktiner von Münsterschwarzach erschienen, kostet 18 Euro und ist im Klosterladen oder in unserem Online-Shop erhältlich.